Juni 2018: Superfoods Workshop in Düsseldorf

Workshop: Was macht Superfoods eigentlich aus?

Sind sie wirklich so super? Worauf muss ich achten?

 

Sich gesund zu ernähren ist zum Glück ein Trend geworden! Zum Glück für alle, denen ihre Gesundheit lieb ist – aber auch zum Glück für diejenigen, die daran verdienen: Superfoods können durchaus unsere Ernährung bereichern, aber nicht alles ist super. So erfährt man immer wieder von Schwermetallbelastungen in Superfoods aus Übersee, von Giftstoffen und auch haltlosen Heilsversprechen.

Beeren sind wahre Superfoods

Berry Granola – In Beeren stecken Superkräfte!

Superfoods Chia samen

Fällt einem sofort ein, wenn es um Superfoods geht: Chiasamen! (Bild: Pixabay)

 

Ich möchte in diesem Workshop mit euch gemeinsam herausfinden, welche Superfoods ihren Namen zu Recht tragen und bei welchen eine gesunde Skepsis angebracht ist, um gesund zu bleiben. Der Schwerpunkt liegt hier auf heimischen Lebensmitteln und neben vielen Informationen wollen wir natürlich auch mit diesen nährstoffreichen Leckereien köstliches Essen zubereiten und gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre verputzen! Panello Rotondo bietet uns nicht nur eine wunderschöne große Profiküche, sondern auch einen schönen Atelierraum, in dem wir unsere zubereiteten Werke gemeinsam verzehren und uns weiter austauschen können! Bilder findet ihr hier.

Wir kochen natürlich mit frischen Zutaten. Viel Gemüse und Beeren werden dabei sein, Nüsse und Saaten und natürlich Hülsenfrüchte. Es wird Rezepte geben, aber auch die Möglichkeit, diese intuitiv zu verändern 😉

Der Workshop ist auch für dich geeignet, wenn du dich glutenfrei ernährst! Auch auf andere Unverträglichkeiten nehmen wir Rücksicht, teil uns nur bitte rechtzeitig mit, wenn du etwas nicht verträgst.

Du musst übrigens weder vegan sein noch Hobbyköchin oder Koch, sondern vor allem Interesse an gesunder Ernährung und gute Laune mitbringen – für alles Andere ist gesorgt!

 

Superfoods Bowl

Köstliche Bowl voller Nährstoffe

 

Der Workshop

 

Wann: Am Mittwoch, 13. Juni von 18 h bis 21:30 h

Wo: Panello Rotondo am Fürstenplatz, Düsseldorf Friedrichstadt

Kosten: Im Beitrag von 89 € ist alles enthalten – sämtliche Zutaten und Superfoods und alkoholfreie Getränke (Panello Rotondo bietet zusätzlich eine Weinbegleitung an)

Anmeldung: Ab sofort über info@green-eating.de

 

 Wir freuen uns auf euch!

Elisabeth von Panello Rotondo und Anja von Green Eating

 

 

Kale Smoothie Superfoods

Heimisches Superfood Grünkohl: Der Alleskönner