Gesund in Düsseldorf: Vegane Kochkurse und Events im Frühjahr 2018

Willkommen im  gesunden neuen Jahr!

Wollen wir ein paar Vorsätze gemeinsam umsetzen? Zum Beispiel: Mehr lesen, gesunde Ernährung, nette Menschen treffen, nur noch richtig leckere Sachen essen? Mehr Aufmerksamkeit der Pflanzenküche und neuen Ideen schenken?

 

Dann habe ich schon ein paar interessante Termine für euch!

 

22. und 23. Februar 2018

Zunächst laden wir, das heißt das Café Carrot Cake und ich, zu einer Lesung und Buchvorstellung ein. Meine Ernährungsberater-Kollegin Merle Zirk wird aus ihrem bewegten Leben erzählen und ihr Buch vorstellen. Natürlich spielt eine pflanzenbasierte, gesunde Ernährung in ihrem Leben und auch im Buch eine wesentliche Rolle! Im Anschluss an die Lesung hoffen wir auf einen inspirierenden Austausch!

Achtung: Die Lesung findet an 2 aufeinander folgenden Abenden im Carrot Cake statt. Es handelt sich um identische Veranstaltungen!

 

Donnerstag, 22. und Freitag, 23. Februar 2018, Beginn jeweils 18:30h  im Carrot Cake, Moltkestraße 75, 40479 Düsseldorf, Vorverkauf im Café erhältlich.

 

Merle Zirk ist Ernährungsberaterin, gibt Yoga-Retreats und hat nun ein Buch geschrieben. Doch das alles hat einen Grund: Vor gut 5 Jahren wurde sie mit der Diagnose Krebs konfrontiert. Ihr Leben veränderte sich auf einen Schlag. Sie hat überlebt: Was genau geschah, wie sie sich selbst geholfen hat und warum sie darüber ein Buch geschrieben hat, verrät sie euch an dem Abend höchstpersönlich!
Nur so viel: es hat etwas mit rein pflanzlicher Ernährung zu tun und es wird mit Sicherheit ein informativer und interessanter Abend!

Eintritt: 3 € Incl. einem grünen Smoothie
Es gibt weitere gesunde Snacks
Und die Möglichkeit, ein signiertes Exemplar ihres Buchs zu erwerben.

Ich habe vor über einem Jahr in einer Zeitschrift einen Artikel über Merle gelesen und war fasziniert: Diese zierliche Frau hat so viel durchgemacht, erlitten, überstanden und gekämpft. Ich war voller Bewunderung. Über Facebook und Instagram kamen wir in Kontakt. Als dann das Buch herauskam und ich von Merles Lesungen im Raum München hörte, war ich fest entschlossen, sie nach Düsseldorf „zu holen“.
Zum Glück war Daniela vom Carrot Cake direkt Feuer und Flamme. So haben wir uns zusammen getan und es geschafft, die liebenswerte Münchnerin ins Rheinland einzuladen!

Wir freuen uns auf einen interessanten und schönen Abend mit ihr! Seid ihr dabei?

 

ein Buch über das gesund werden und bleiben

3. März 2018: Der gesunde Burger Workshop

 

Einen Burger Workshop der besonderen rein pflanzlichen Art biete ich nicht zum ersten Mal an, aber dieser hier wird anders: Wir kombinieren einen Kochkurs mit einem Dinnerabend. Dafür habe ich eine wunderschöne Location gefunden: Panello Rotondo im Zentrum Düsseldorfs – eine große, top ausgestattete Küche und ein wunderbar gemütliches Atelier:

Panello Rotondo Düsseldorf         Panello Rotondo Düsseldorf

Neues Jahr, neues Konzept:

Wir wollen einen Burgerworkshop mit einem Dinnerabend kombinieren. Wir, das sind Elisabeth von Panello Rotondo und ich.
Der Workshopteil: Wir werden in einer wunderschönen, großen Küche gemeinsam ein veganes Burger Dinner vorbereiten: Vegane Patties, pulled Jackfruit, hausgemachte Soßen und Salate und alles, was das Herz eines Burgerfans begehrt!
Wie bei jedem Kochkurs werden unsere „Werke“ natürlich anschließend verspeist:
Bei Panello Rotondo bedeutet das einen besonders gemütlichen, entspannten Rahmen. Wir dinieren in einem wunderschönen Atelier mit Weinbegleitung, Musik und anschließendem Espresso.

Burger Workshop Düsseldorf
Euch erwartet:
-Das Kennenlernen vieler gesunder und köstlicher rein pflanzlicher Alternativen zu Fast Food.
-Das gemeinsame Zubereiten und Erlernen diverser Kniffe, Tricks und Hintergrundinfos der veganen Küche.
-Ein gemeinsames Dinner in angenehmer Atmosphäre ohne Stress.
-Wir können in Ruhe genießen, uns austauschen und kennenlernen.

Wir verarbeiten nur hochwertige Zutaten, zum großen Teil in Bioqualität, regional und saisonal frisch vom Markt!
Alkoholfreie Getränke und Kaffee sind im Preis inbegriffen.
Vegane Weinbegleitung geht separat.
Kosten: Pro Person 89 €

Der Workshop findet am Samstag, 3. März um 17 h statt und endet vorausichtlich gegen 21:30 h

Die Anmeldung erfolgt per Email an: info@green-eating.de und der Platz ist dann reserviert. Ihr erhaltet alle weiteren Infos per Email!

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch!

 

Burger Workshop vegan

 

Und ein besonderes Angebot am 11. April: Gesunde Rainbow Bowls!

 

Hier geht es zur Beschreibung des Bowl – Workshops (klick)

 

Weitere Kochkurse:

 

Zu folgenden Themen werde ich noch in diesem Jahr Kurse planen:

-Italienische Pflanzenküche

-Superfoods: Super oder nicht? Wir lernen Superfoods kennen und betrachten sie kritisch, entdecken heimische Superfoods und kochen natürlich lecker!

-Seminar: Gesunde vegane Ernährung

 

Habt ihr Wünsche oder Ideen? Dann schreibt mir bitte eine Mail oder einen Kommentar – ich freue mich über jede Anregung!

 

vegane Kochkurse in Düsseldorf

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.