Eine Ernährungsumstellung hilft, auf tierische Produkte zu verzichten

Viele möchten ihre Ernährung verbessern – eine Ernährungsumstellung jedoch wirkt auf die meisten abschreckend…

…dabei kann es richtig Spaß machen, neue und gesunde Geschmackserlebnisse zuzulassen. Wann, wenn nicht jetzt?

Das vergangene Jahr war turbulent und aufregend, auch in Bezug auf neue Meldungen und Informationen zur Ernährung.

Den Menschen fällt es oft schwer, alte Gewohnheiten aufzugeben. Es macht daher bei einer Ernährungsumstellung Sinn, diese Schritt für Schritt umzusetzen und lieb gewonnene Gerichte nicht ersatzlos zu streichen, sondern durch neue Köstlichkeiten zu ersetzen.

green eating ernährungsumstellung

Vollkornrisotto mit Salat und Pilzen – vollwertig, pflanzlich, gesund

Eine Umstellung auf eine gesündere Ernährungsweise zahlt sich auch schon aus, wenn sich noch keine körperlichen Beschwerden eingestellt haben und oftmals kann man schon nach den ersten kleinen Veränderungen auch ein besseres Körpergefühl wahrnehmen.

Viele, die ihre Ernährung wirklich verbessern wollen, sich etwas Gutes tun und ihre Gesundheit pflegen möchten, wissen aber nicht wie oder wo sie anfangen sollen. Es ist dann einfacher, so weiter zu machen wie bisher und die ganzen negativen Meldungen zu ignorieren.

Wie wäre es, einfach nur anzufangen? Sich zu sagen: „Heute lasse ich mal eine Sache weg und esse dafür mehr von der gesunden anderen Sache“. Und dann zu sehen, was der Tag bringt? Mengen zu reduzieren ist oftmals leichter als direkt rigoros etwas wegzulassen und eine langsame, schrittweise Ernährungsumstellung hat mehr Chancen auf Erfolg als sofort alles anders zu machen und die „Hau-Ruck-Methode“!

Auf tierische Produkte zu verzichten, ob ganz oder teilweise und Schritt für Schritt, ist der Weg zu einer gesünderen Lebensweise inclusive dem guten Gefühl, Verantwortung zu übernehmen: Für sich selbst und seinen Körper, für die Familie, für die Umwelt und letzten Endes für diesen Planeten.

Du kannst nur gewinnen – und ich begleite dich gerne vom Start bis zur Zielgeraden!

http://www.deutschlandfunk.de/vegane-ernaehrung-verzicht-auf-tierprodukte-kann.709.de.html?dram%3Aarticle_id=339904

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.